Jäger werden – „Schnuppertag“ der Jägerschaft Neustadt am 03.07.2021

14.07.2021 | Allgemein, Ausbildung Jungjäger

Der Schnuppertag der Jägerschaft Neustadt fand dieses Jahr wieder in Schneeren am Schießstand der Jägerschaft statt.

Aufgrund der noch andauernden Coronasituation wurde der Termin lediglich über die Internetseite angekündigt und um Voranmeldung gebeten.

Es waren insgesamt 25 Interessierte im Alter von 21 bis 66 Jahren, zum Teil mit Angehörigen anwesend. Insgesamt waren mit Ausbildern und Jungjäger#innen des Jahrgangs 19/20 knapp 50 Personen vor Ort.

Vor der Jagdhütte wurde bei fantastischem Wetter, in lockerer Runde über die Inhalte des Vorbereitungskurses, allgemeine Jagdliche Themen, Hundewesen und aktuelles gesprochen.

Der Schießstand wurde in Kleingruppen durch den Ausbilder für das Schrotschießen Guido Peters vorgestellt.

Die Jungjäger Christin, Christina und Axel haben hervorragend unterstützt.

Durch sie wurde die Runde vervollständigt und jeder Anwesende konnte Fragen stellen ohne das es „zu eng“ wurde. 

Waidmannsheil

Dirk Hogrefe

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

In der Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V. sind die Jäger der Kreise Neustadt am Rübenberge, Wunstorf und Garbsen organisiert.

Bilder­galerie

weitere Meldungen