Jungjägerkurs bei Drückjagd aktiv

12.11.2023 | Ausbildung Jungjäger

Der diesjährige Jungjägerkurs der Jägerschaft Neustadt hat als zusätzlichen Bestandteil der praktischen Jagdausbildung als Treiberwehr am 11.11.2023 bei der revierübergreifenden Drückjagd in Wulfelade teilgenommen. Pünktlich zu Beginn der Drückjagd hat es aufgehört zu regnen, so dass die Treiberwehr trocken auf den lnadwirtschaftlichen Anhängern zu den einzelnen Treiben transportiert werden konnte. Sauen wurden leider nicht hochgemacht, aber dafür waren Rehwild, Hasen und Waldschnepfen in den Treiben vorhanden. Einige Dickungen mit vielen Brombeeren und auch das Wulfelader Moor haben den Treibern körperlich einiges abverlangt. Insgesamt hat es allen angehenden Jungjägerinnen und Jungjägern sehr viel Spaß gemacht, an der Drückjagd teilzunehmen und die gute Organisation und den Ablauf aktiv mitzuerleben und dabei erste praktische Erfahrungen zu sammeln. Ein besonderer Dank gilt der Wulfelader Jagdgenossenschaft und den Wulfelader Jägern für das leckere Essen und die Getränke beim abschließenden Schüsseltreiben. Am nächsten Wochendende gibt es für den Jungjägerkrus die nächste Möglichkeit an einer Drückjagd teilzunehmen.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

In der Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V. sind die Jäger der Kreise Neustadt am Rübenberge, Wunstorf und Garbsen organisiert.