Gemeinsames Hegeringschießen der beiden nördlichen Neustädter Hegeringe IV und V

20.01.2021 | Hegering 4, Hegering 5

Hegeringschießen der beiden Nord Neustadt Hegeringe IV und V

Am Samstag den 12.September wurde ein gemeinsames Hegeringschießen der beiden Nord Neustadt Hegeringe IV und V durchgeführt.

Auf der vorbildlich vorbereiteten Schießanlage Schneeren konnte unter Hygienemaßnahmen ein Büchsen und Flintenschießen durchgeführt werden.

Im Vordergrund stand der Umgang mit den Waffen auf den Büchsendisziplinen Bock, Überläufer, Fuchs und laufender Keiler.

Letzteres wurde für den Schießnachweis gewertet. Fast alle Teilnehmer haben die notwendigen Treffer, es durfte mit allen Kalibern geschossen werden, erreicht.

Nach dem Trap und Skeet Schießen gab es zum Abschluss Kaffee und Kuchen.

Die beiden Hegeringsleiter Friedrich Rode und Ulrich Hahn bedankten sich für Disziplin und die harmonische Stimmung auf dem schönen Schießstand Schneeren.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

In der Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V. sind die Jäger der Kreise Neustadt am Rübenberge, Wunstorf und Garbsen organisiert.

Bilder­galerie