Der Hegering 8 feierte am Samstag den 27.07.24 sein zweites Grillevent mit dem Titel „Wildes Grillen 2“. Wie im letzten Jahr wurde die Grillhütte in Poggenhagen genutzt. Insgesamt konnten rund 40 Teilnehmer vom Vorstand begrüßt werden.
Neben den Klassikern wie Wildschweinbratwurst und Steaks vom Reh und Wildschwein, wurde auch Gänsebratwurst und vor allem Wildschwein-Hotdogs mit raffinierter Brombeer-Mayonnaise, sowie Wildschwein Dim Sum angeboten. Die Schlangen vor den Grilltischen ließen darauf schließen, dass es allen richtig gut geschmeckt hat.
Eine besondere Attraktion war wieder der Auftritt der Bläsergruppe der Jägerschaft Neustadt, die der Veranstaltung einen traditionellen Rahmen verlieh und das Brauchtum nicht zu kurz kommen ließ. Es wurden nicht nur Signale, sondern auch andere weniger bekannte Stücke dargebracht. Es konnten ebenfalls Musikwünsche geäußert werden. Besonderen Anklang fand die „Hegewaldfanfare“, die nicht nur Drahthaarhundeführern unter die Haut ging.
In gemütlicher Runde konnte nun gefeiert und sich ausgetauscht werden.
Das Wetter war den Teilnehmern diesmal nicht ganz so gut gesonnen, aber für den ein oder anderen am Grill, bot es eine willkommene Abwechslung. Zu dem bot die Grillhütte auch Schutz gegen den am späteren Abend einsetzenden Regen.
Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege bei allen die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Text und Bild: B. Kubanek, Leiter Hegering 8