Infomobil bei der Stadtjugendpflege im Einsatz

14.04.2024 | Infomobil

Infomobil der Jägerschaft Neustadt zu Besuch bei der Ferienbetreuung

Die Mädchen und Jungen staunten nicht schlecht, als ein ganzer Anhänger voll mit Wildtieren im Innenhof der Grundschule Eilvese stand. Die Kinder der Ferienbetreuung in Eilvese und Neustadt hatten das Infomobil der Jägerschaft Neustadt zu Besuch.

Die Stadtjugendpflege Neustadt organisiert die Ferienbetreuung für die Kinder der Neustadter Grundschulen und konnte das gerade fertiggestellte Infomobil für zwei Vormittage als Osterferienaktion buchen.

Neben unzähligen verschiedenen Tierpräparaten, die im Mobil anschaulich angeordnet sind, gab es auch eine Menge zum Fühlen und Anfassen. Felle von Fuchs, Marder und sogar von einem Wolf durften die Jungen und Mädchen bestaunen. Neben zahlreichen Gehörnen und einem stattlichen Geweih konnten die Kinder anhand einer Fühlkiste unterschiedliche Exponate erraten und ertasten.

Die Kinder waren begeistert und stellten viele Fragen zu den unterschiedlichen heimischen Wildtieren und ihrem Lebensraum.

Weil die Aktion ein voller Erfolg war, hat die Stadtjugendpflege beschlossen, das Infomobil der Jägerschaft Neustadt auch für eine Ferienpass-Aktion in den Sommerferien zu buchen. Dann werden die Exponate im Klostertann zwischen Empede und Mariensee bei der Aktion „Wildtiere im Wald“ für einen spannenden Vormittag sorgen.

Das Infomobil der Jägerschaft wurde mit einer Spende der Bingo-Stiftung finanziell unterstützt und von der Jägerschaft Neustadt in Eigenarbeit sowie mit zahlreichen Tierpräparaten und einer umfangreichen Sammlung an weiteren Exponaten, sowie Infomaterial zusammengestellt. Das Infomobil kann von Kindergärten, Schulen und interessierten Vereinen und Einrichtungen bei der Jägerschaft Neustadt gebucht werden.

Weitere Informationen zum Infomobil findet man auf der Homepage der Jägerschaft Neustadt unter: https://www.jaegerschaft-neustadt-rbge.de/infomobil/

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

In der Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V. sind die Jäger der Kreise Neustadt am Rübenberge, Wunstorf und Garbsen organisiert.

Bilder­galerie