Neuer 1. Vorsitzender auf Jahreshauptversammlung gewählt

7.04.2024 | JS Neustadt

Am Samstagnachmittag den 6. April 2024 fand im Hotel und Restaurant Körber die Jahreshauptversammlung der Jägerschaft Neustadt statt. Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit wurden das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen, wozu es keine Anmerkungen gab. Den im letzten Jagdjahr verstorbenen Mitgliedern wurde mit einer Gedenkminute gedacht. Der 2. Vorsitzende Franco Mencaccini gab einen kurzen Bericht über die Tätigkeiten der Jägerschaft Neustadt, wobei insbesondere das neu angeschaffte und fertiggestellte Infomobil sowie die stockende Renovierung der Jagdhütte in Schneeren im Mittelpunkt standen. Die anwesenden Obleute gaben einen kurzen Bericht über die Tätigkeiten des vergangenen Jahres ab. Anschließend stellten sich die vor kurzem neu berufenen Obleute kurz vor. Die Versammlung beschloss auch einstimmig eine Satzungsänderung, so dass u.a. zukünftig Einladungen und dgl. per Email versendet werden können, was Kosten und Aufwand reduzieren kann. Der Kassenbericht wies insbesondere aufgrund der Anschaffung des Infomobils ein Defizit aus, wobei die Jägerschaft Neustadt insgesamt finanziell gut dasteht. Zum Kassenbericht gab es einige Anmerkungen und Kritik, welche zu Diskussionen in der Versammlung geführt haben. Letztendlich wurde die Entlastung des Vorstandes durch einen Mehrheitsbeschluss der Versammlung erteilt. Nach der Wahl eines neuen Kassenprüfers in Person von Herrn Wehrmann aus Kolenfeld konnte schließlich die wichtige Wahl eines neuen ersten Vorsitzenden durchgeführt werden, wobei Jürgen Rahlfs zum Wahlleiter berufen wurde. Zur Wahl stellten sich der 2. Vorsitzende Franco Mencaccini und Axel Beutler. Nach kurzer Vorstellung durch die beiden Kandidaten wurde in geheimer Wahl und mit großer Mehrheit Axel Beutler als neuer 1. Vorsitzender der Jägerschaft Neustadt a. Rbge. e.V. gewählt. Anschließend wurden noch die Ehrungen der Mitglieder mit 40jähriger, 50jähriger, 60jähriger und 65jähriger Mitgliedschaft in der Jägerschaft Neustadt vorgenommen, wobei ein großer Teil der zu ehrenden Personen leider nicht anwesend waren. Der Streckenbericht ist in diesem Jahr erneut ausgefallen, da nicht alle Daten von allen Revieren vorlagen. Unter Verschiedenes wurde kurz diskutiert, ob im nächsten Jahr wieder eine Pflicht-Trophäenschau durchgeführt werden sollte. Dieser Punkt ist zur weiteren Diskussion und Abstimmung in die nächste Sitzung des erweiterten Vorstandes vertagt worden.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

In der Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V. sind die Jäger der Kreise Neustadt am Rübenberge, Wunstorf und Garbsen organisiert.