Infomobil der Jägerschaft Neustadt einsatzbereit

30.03.2024 | Infomobil

Das Infomobil der Jägerschaft ist nun bis auf wenige Kleinigkeiten fertiggestellt und somit voll einsatzbereit.

Wie bereits auf der Homepage der Jägerschaft Neustadt dargestellt, kann und soll es vorrangig im Gebiet der Jägerschaft genutzt werden. Alle Mitglieder können es für diverse Veranstaltungen wie Dorf- und Straßenfeste, Bauernmärkte, kleine Messen, Veranstaltungen an Schulen/Kindergärten oder Seniorenheimen, für Waldtage, Schulungszwecke etc. kostenlos ausleihen, um Kindern und Erwachsenen heimisches Wild, Natur und Jagd anhand der Vielzahl von Präparaten und natürlich mit dem umfangreichen Wissen der begleitenden Jägerinnen und Jäger näher zu bringen.

Die Mitwirkenden, von der Anschaffung bis zum Ausbau, haben eine Menge Zeit, Arbeit und Herzblut investiert, um mittels des Infomobils die Jägerschaft in der Öffentlichkeit angemessen zu repräsentieren.

Um eine rege Nutzung zu ermöglichen, wird jedoch noch weitere personelle Unterstützung benötigt.

Daher hiermit meine direkte Bitte an alle Mitglieder. Wer sich vorstellen kann, für einige wenige Stunden im Jahr seine kostbare Zeit zur Verfügung zu stellen, und mit seinem Wissen und vielleicht auch der ein oder anderen Anekdote aus dem Jägerleben Kinder wie Erwachsene zu begeistern, aufzuklären und ein Stück Natur und Tradition näher zu bringen, meldet sich bitte bei mir als Obfrau Infomobil.

Wünschenswert wären aus jedem Hegering mindestens 3-4 Jägerinnen und/oder Jäger, die nach Möglichkeit dann auch im eigenen Hegering zum Einsatz kommen. Gerne auch ältere und erfahrene Jägerinnen und Jäger mit ein wenig Zeit am Vormittag, für die gelegentliche Begleitung an Schulen und Kitas. Der Zeitumfang je Einsatz beträgt i.d.R. höchstens wenige Stunden und verkürzt sich natürlich, je mehr helfende Hände zur Verfügung stehen.

Aktuell wird noch für den Tag der Parke am 3. August sowie für den Waldtag am 11. Juli in der Klosterforst Unterstützung benötigt.

Interessierte melden sich gern direkt bei mir als Obfrau Infomobil per Mail über das Kontakformular oder per Telefon bzw. WhatsApp.

Sehr gern werden auf diesem Wege natürlich auch Buchungsanfragen entgegen genommen.

Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus für die Unterstützung und verbleibe mit waidmännischem Gruß

Yvonne Beutler, Obfrau Infomobil der Jägerschaft Neustadt a. Rbge. e.V.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

In der Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V. sind die Jäger der Kreise Neustadt am Rübenberge, Wunstorf und Garbsen organisiert.

Bilder­galerie