Sperber in Dudensen gerettet

7.12.2023 | Allgemein, Naturschutz

Am 26.11.2023 hat Bernd Beermann den Sperber am Gartenzaun seines Grundstückes entdeckt und beobachtet. Es war offensichtlich, dass der Sperber nicht in der Lage war zu fliegen. Daraufhin rief er direkt den Jagdpächter Jan-Hendrik Kopischke an und bat um Unterstützung. Jan-Hendrik Kopischke ist sofort zu Bernd Beermann gefahren, wo der Sperber sichergestellt und in eine Transportbox verbracht werden konnte. Das Tier wurde dann umgehend zur Wildtierauffangstation nach Sachsenhagen gebracht, um eine tierärztliche Versorgung zu ermöglichen. Eine erste Diagnose ergab, dass der Greif Probleme mit dem linken Flügel hat. Die Chancen auf baldige Heilung und Freilassung stehen aber sehr gut, so dass der Sperber schon bald wieder seine Freiheit genießen kann.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

In der Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V. sind die Jäger der Kreise Neustadt am Rübenberge, Wunstorf und Garbsen organisiert.