Liebe Jägerinnen und Jäger,
nachdem uns Anfang des Jahres bundesweite Unterstützung bei der Demonstration gegen die Änderung des Niedersächsischen Jagdgesetzes zuteilwurde, ist es nun an der Zeit, Solidarität zu zeigen: Am Mittwoch, den 25. Juni 2025, ruft der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz zur Großdemonstration in Mainz auf, um gegen die geplante massive Einschränkung jagdlicher Möglichkeiten zu protestieren.
Die geplanten Gesetzesänderungen in Rheinland-Pfalz gefährden unter anderem die Hundeausbildung an der lebenden Ente sowie die Baujagd durch praxisferne Verbote. Auch dort sind die Grundpfeiler unserer weidgerechten Jagdausübung bedroht.
Die Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN) organisiert kostenfreie Busanreisen entlang der Hauptverkehrsachsen Niedersachsens – inklusive Verpflegung während der Fahrt. Eine zentrale Kundgebung vor dem Landtag in Mainz ist der Höhepunkt dieses wichtigen Protests.
Wir rufen alle Mitglieder der Jägerschaft Neustadt am Rübenberge dazu auf, sich aktiv an dieser Aktion zu beteiligen und damit ein starkes Zeichen der Geschlossenheit und Unterstützung zu setzen!
👉 Bitte meldet euch bis zum 18. Juni 2025 über die Hegeringleiter oder die Jägerschaft zur Teilnahme an. Ihr könnt die Mailadresse für eure Teilnahme nutzen.
info@jaegerschaft-neustadt-rbge.de
Bei Fragen steht euch die Geschäftsstelle oder euer Hegeringleiter gern zur Verfügung.
Waidmannsheil
Der Vorstand der Jägerschaft Neustadt
Kritikpunkte des LJV am 3. Entwurf LJG
25_06_06_Informationsschreiben zur Demo des LJV RLP in Mainz