Erste Nutzung des Infomobils auf dem Regionserntefest sehr gut besucht

3.09.2023 | JS Neustadt, Infomobil

Der Infomobil-Anhänger der Jägerschaft Neustadt ist erstmals beim Regionserntefest des Landvolks der Region Hannover am 03.09.2023 in Welze zum Einsatz gekommen. Der Aufbau begann um 9 Uhr mit einem kleine Team der Jägerschaft Neustadt. Sowohl das ausgeliehene Infomobil der Jägerschaft Burgdorf als auch der neue Infomobil-Anhänger der Jägerschaft Neustadt konnten schnell platziert und aufgestellt werden. Die vielen Präparate aus dem Infomobil der Jägerschaft Burgdorf fanden großes Interesse bei den Besuchern und vor allem bei den Kindern. Aber auch die ausgestellten Drohnen für die Rehkitzrettung als auch die WEKAinvasiv Lebendfangfalle mit Fallenmelder wurden bestaunt und viele Fragen konnten dazu beantwortet werden. Von Beginn bis zum Ende war der Stand der Jägerschaft Neustadt immer gut besucht. Es wurden viele interessante und gute Gespräche geführt, wobei die Wolfsproblematik mit den vielen Nutztierrissen und häufigen Sichtungen von Wölfen immer wieder von den Besuchern angesprochen worden ist. Ein großes Dankeschön geht an die Jägerschaft Burgdorf für die Bereitschaft, dass eigene Infomobil auszuleihen. Aber auch dem gesamten Standteam der Jägerschaft Neustadt ist ein besonderer Dank für die Zeit an diesem Sonntag sowie die Vor- und Nachbereitungen auszusprechen. Dem Standteam hat es auf jeden Fall Spaß gemacht. Jetzt steht die Planung für den Ausbau des neuen Infomobils der Jägerschaft Neustadt, damit die Jägerschaft Neustadt in Zukunft ihre eigenen Präparate in dem eigenen Infomobil präsentieren kann.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

In der Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V. sind die Jäger der Kreise Neustadt am Rübenberge, Wunstorf und Garbsen organisiert.

Bilder­galerie