Der Infomobil-Anhänger ist da!

30.08.2023 | Allgemein, Infomobil, JS Neustadt, Naturschutz

Am 30.08.2023 konnte endlich der neue Anhänger für das Infomobil der Jägerschaft Neustadt a. Rbge. e.V. abgeholt werden. Damit kann dieser bereits am Sonntag den 03.09.2023 auf dem Regionserntefest der Region Hannover auf dem Hof Beermann in Welze verwendet und ausgestellt werden. Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten für den wirklich gelungenen Infomobil-Anhänger, insbesondere an die Designerin Katrin Rabe für die Auffindung und Aufbereitung der Fotos. Laut der Hersteller des Anhängers, der Fa. Böckmann aus Lastrup, ist dies der am „schönsten“ gestaltete Infomobil-Anhänger, welchen die Fa. Böckmann je hergstellt hat. Darauf können wir stolz sein. Jetzt geht es noch in Eigenleistung an den Innenausbau des Anhängers, um die vielen Präparate von Wildtieren zeitgemäß präsentieren zu können. Hierfür wird noch tatkräftige Unterstützung gesucht. Wer handwerklich begabt ist und die Jägerschaft Neustadt bei dem Innenausbau des Anhängers helfen möchte, kann sich gern beim Vorstand melden. Finanziell wird die Anschaffung des Infomobil-Anhängers von Bingo! der Umweltlotterie unterstützt.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

In der Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V. sind die Jäger der Kreise Neustadt am Rübenberge, Wunstorf und Garbsen organisiert.

Bilder­galerie