Infomobil – Innenausbau fast abgeschlossen

16.11.2023 | Naturschutz, Allgemein, Infomobil

Der Innenausbau mit der passenden Platzierung und Befestigung der Präparate ist weit fortgeschritten. Für die Unterbringung des neuen und noch zu liefernden Wolfspräparates ist noch ein wenig Platz gelassen, wo dann für die Präsentation des Infomobils andere Standpräparate aufgestellt werden. Es fehlen aktuell noch ein Waschbär-Standpräparat, ein Hase, ein Kaninchen und eine Nutria. Weitere Kleinvogelpräparate sind ebenfalls in Arbeit. Ein besonderer Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern von Präparaten für das Infomobil, wobei nicht alle Präparate in das Infomobil reinpassen und stattdessen für die Ausbildung in der Jagdhüter der Jägerschaft verwendet werden. Für weitere Spenden von Präparaten wäre die Jägerschaft Neustadt sehr dankbar. Ein herzlicher Dank für die gleistete Arbeit gilt dem Kernteam des Innenausbaus für das Infomobil bestehend aus Franco Mencaccini, Axel Beutler, Hans-Ulrich und Susanne Hahn sowie Dirk-Heinrich Rabe.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

In der Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V. sind die Jäger der Kreise Neustadt am Rübenberge, Wunstorf und Garbsen organisiert.