„Notzeit“ in der Region Hannover ist aufgehoben

15.01.2024 | JS Neustadt

Nachdem die Pegelstände an vielen Stellen gesunken sind und die Hochwasserlage sich langsam entspannt, wird die vom Kreisjägermeister ausgerufene „Notzeit“ aufgehoben.

Die „Notzeit“ galt seit dem 28.12.2023 in den Revieren, die entsprechend vom Hochwasser betroffen waren. In Folge der positiven Entwicklung der vergangenen Tage kann nunmehr die ausgerufene „Notzeit“ wieder aufgehoben werden.

Aber auch nach Aufhebung der „Notzeit“ in der Region Hannover, appelliert der Kreisjägermeister an die Bevölkerung die zur Verfügung stehenden Rückzugsgebiete des Wildes zur Sicherheit der freilebenden Tiere zu meiden – insbesondere mit Hunden.

Der Kreisjägermeister dankt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V.

In der Jägerschaft Neustadt am Rübenberge e.V. sind die Jäger der Kreise Neustadt am Rübenberge, Wunstorf und Garbsen organisiert.